Über uns

Schon als Kind war mein größter Wunsch, mein Leben mit einem Hund teilen zu dürfen. Leider fand diese Idee bei meinen Eltern wenig Anklang und immer wieder hieß es "Wenn du einmal groß bist", wohl in der Hoffnung ich würde dieses Vorhaben irgendwann vergessen.

 

Mein Entschluss jedoch stand fest. Ein temperamentvoller, wohlproportionierter, ausdauernder Hund sollte es sein, von mittlerer Größe, kein Modehund. Das Schicksal hat es mit mir wohl gut gemeint, denn kaum war ich dem elterlichen Nest entflogen, erfuhr ich von einem Wurf Mittelschnauzer pfeffer-salz. Schnell war klar- diese Rasse ist perfekt!

 

Wenige Wochen später ging mein Kindheitstraum in Erfüllung und im November 2000 zog "Kira" bei mir ein. Seither hält diese intelligente, aufgeweckte Hundedame nun mein Leben auf Trab. Bekanntlich machen zwei Hunde doppelte Freude und so kam im Oktober 2005 "Laura" zu uns.

 

Anfangs fand Kira es gar nicht so toll, wie dieses kleine Energiebündel alles - im wahrsten Sinne des Wortes - auf den Kopf stellte. Schon bald jedoch entstand eine dicke Freundschaft und heute sind die Beiden ein eingespieltes Team.

 

Meinem Schnauzerduo ist auch der Zuchtstättenname gewidmet

"Touch of KI(ra)LAU(ra)".

 

Mein größtes Anliegen bei der Schnauzerzucht ist es gesunde, wesensfeste, dem Rassestandard entsprechende Welpen aufzuziehen.   Meine Welpen werden auf das zukünftige Leben bestmöglich vorbereitet und es ist mir wichtig sie nur zu sorgfältig ausgewählten Familien mit Herz und Hundeverstand in ein neues Zuhause abzugeben.

 

Aktuelles

Für die Welt warst Du irgendjemand,         für mich warst Du die Welt.
Für die Welt warst Du irgendjemand, für mich warst Du die Welt.
IHA Oberwart
IHA Oberwart
BGH 2
BGH 2
Es lebe der Sport!
Es lebe der Sport!